Die Autoren

Benedikt Andreas Müller, geboren 1972, Mönch (Br. Benedikt OSB) in der Benediktinerabtei Königsmünster/Meschede, Ordenseintritt im Januar 2009, staatlich anerkannter Erzieher, Koordinator für den Bereich Jugend und Bildung, verantwortlich für die Oberstufenakademie, Autor mehrerer Theaterstücke. Er war langjähriger Schauspieler, Regisseur, Autor und künstlerischer Leiter im STATT-Theater Mengeringhausen. Seit 1984 stand er als Schauspieler auf der Bühne. 1984–1990 Ensemble-Mitglied der Theater-AG an der Kaulbach-Schule/Bad Arolsen unter der Leitung von Susanne Pfeiffer/Kassel. Regie/Ensemblemitglied im STATT-Theater von 1994–2009 und von 2001–2008 auf der Freilichtbühne Twiste. 2005–2008 Jugendbereichsleiter im Landesverband Hesssicher Amateurbühnen. Schauspieltraining bei Gerti Landers/Meschede, Ina Neumann-Gottmann/Berlin sowie Birgit Pacht/Köln. Er arbeitet als Schauspieltrainer. Er ist Autor verschiedener Theaterstücke im Bereich Märchentheater, Kindertheater, Historien-Theater und Mysterien-Spiele. Seine Stücke wurden u.a. am STATT-Theater Mengeringhausen, auf der Freilichtbühne Twiste, auf der Freilichtbühne Poppenlauer, am Städt. Gymnasium Meschede, der Marien-Grundschule Sundern sowie der Kolpingfamilie Bruchhausen uraufgeführt bzw. inszeniert. Teilnahme am Berliner Kindertheaterpreis 2007 sowie am Kinder- und Jugendtheaterpreis des LV Hessischer Amateurbühnen 2011. Seit 2013 schreibt er für den ADSPECTA THEATERVERLAG.

https://www.facebook.com/pages/AMUE-Theaterautoren-Theaterst%C3%BCcke-Autoren/161414737235469?ref=hl





Mark Philips,
(Jahrgang 1975), ledig, kein Kind, bezeichnet sich als Lebenskünstler mit schottischen Wurzeln. Sein Weg führte ihn von Oban nach Münster zurück nach Oban und immer wieder nach Münster oder Nether Wallop oder Wien. Seine Theaterarbeit begann als Schüler im Schultheater dann in einer Studententheatergruppe in Münster und immer wieder in Schottland in einer Crime-Drama-Group. Er spielte u.a. in Christies „The Mousetrap“ & Sir Arthur Conan Doyle „Sherlock Holmes – The Hound of the Baskervilles”.sowie in Bram Stokers "Dracula - den VAN HELSING". Ab und an schreibt er COMEDY-Stück, u.a. mit Christoph Borghoff.

Stefan Lotze, Jahrgang 1972, lebt irgendwo zwischen Sauerland und Nordhessen u.a. arbeitet als freier Autor für das Theater. Als Kind wurde in 1980er seine Theaterleidenschaft durch den Kölner Schauspieler Willy Millowitsch geweckt. Seine künstlerische Arbeit begann als Schüler im Schultheater in der nordhessischen Provinz mit Auftritten im Rahmen der Hessischen Schultheatertage im Staatstheater Kassel. Später wirkte er in einer Studententheatergruppe in Köln mit, wo er in verschiedenen klassischen und zeitgenössischen Theaterstücken sowie in Komödien, Musicals und im Bereich des Kinder- Jugendtheater auf der Bühne stand. Er absolvierte eine pädagogische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik. Hauptberuflich arbeitet er derzeit im Bereich der Jugendbildung und ist als Schauspieltrainer tätig.